Rohköstler Arnold Wiegand erreicht Platz 6 beim 3-fach-Ironman

Rohköstler Arnold Wiegand beim 3-fach-Ironman

Rohköstler beim 3-fach-

Vom 27.-29. Juli 2012 wurde der 21. Triple-Ultra-Triathlon in Lensahn (Schleswig-Holstein) ausgetragen. Dabei hatten die Athleten 11,4 km Schwimmen, 540 km Radfahren und anschließend 126,6 km Laufen zu bewältigen. Der Wettkampf ging rund um die Uhr.

Der Veganer/Rohköstler Arnold Wiegand nahm zum vierten Mal an diesem Wettkampf teil. Beim Schwimmen verbesserte er sich im Vergleich zum Vorjahr um 4 Minuten und beim Radfahren um fast eine Stunde. Das anschließende Laufen entsprach nicht seine Vorstellungen. Trotzdem finishte er in einer sehr guten Zeit von 41:16 Std. und erreichte Platz 6. Während der gesamten Wettkampfdauer machte Arnold Wiegand keine Schlafpause. Auf seiner Website http://www.vegan-sport.de/ ist ein Link zu seinem Wettkampfvideo auf YouTube abrufbar.

 



Veröffentlicht unter Rohkost-Persönlichkeiten, Rohkost-Sportler, Veganismus | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar

Eine Antwort auf Rohköstler Arnold Wiegand erreicht Platz 6 beim 3-fach-Ironman

  1. Wow! Das ist eine Leistung!!! Mit Rohkost alleine und ohne Training ist das zwar auch nicht möglich aber ich habe an mir selbst auch einen signifikanten Ausdauerzuwachs feststellen müssen.

    Liebe Grüße,
    Sebastian Hehn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.