Ist eine vegane Ernährung extrem?

Ist eine vegane Ernährung extrem?

“Einige Leute denken, dass eine rein pflanzliche extrem sei.
500.000 Menschen werden jährlich der Brustkorb aufgeschnitten, eine Vene aus dem Bein geschnitten und an die Koronararterie genäht.
Einige Leute würden das extrem nennen.“

Dr. Caldwell B. Esselstyn

Freue mich auf Eure Kommentare und Eure Argumente!

Veröffentlicht unter Allgemein, Tierschutz, Veganismus | Verschlagwortet mit , | 3 Kommentare

3 Antworten auf Ist eine vegane Ernährung extrem?

  1. OneBBO sagt:

    Beziehen sich diese 500.000 auf die USA oder die ganze Welt? Und was gibt es für Vergleichszahlen, die diese Zahl in Relation setzen? Ganz ehrlich…. 500.000 dieser Operationen pro ganze Weltbevölkerung finde ich nicht so erschütternd 🙂 (wobei ich bekanntermaßen von Forks over Knives und Esselstyn durchaus beeinflusst bin, also keine Gegnerin).

  2. Bettina sagt:

    Eine vegane Ernährung ist im Vergleich zu diesen chirurgischen Eingriffen mehr als normal. Vor allem , wenn man bedenkt, dass sie mit einer guten Ernährung höchstwahrscheinlich nicht anfallen würden… Extrem finde ich vor Allem auch, dass die meisten Menschen von diesen Zusammenhängen nichts wissen wollen, keine Verantwortung für sich selbst übernehmen, und zumeist sich lieber auf so eine Weise operieren lassen, anstatt ihre Ernährung ändern zu wollen. Ziemlich unbegreiflich… (-;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.