Vitamix Pro 500 ab sofort auch in Deutschland erhältlich

Der ist jetzt endlich auch in Deutschland erhältlich

Vitamix Pro 500

Pro 500

In Deutschland ist seit Oktober 2013 ein weiterer Vitamix erhältlich, der , wie gewohnt mit einem 1200 Watt und 2 PS Motor ausgestattet ist und maximal 37.000 Umdrehungen pro Minute schnell für wirklich faserfreie Smoothies. Der Vitamix Pro 500 wird mit einem 2-Liter-Behälter aus BPA-freiem bruchfestem Tritan mit Nass-Schneidemesser geliefert. Zum Lieferumfang gehört weiterhin ein dicht schließender Deckel mit Einsatz und der spezielle Stopfer für dickflüssige oder zähe Zutaten. Der Mixbehälter ist patentiert und so geformt, dass das Mixgut immer wieder Richtung Messer bewegt wird und die faserfreie Konsistenz dadurch deutlich schneller und mit weniger Erwärmung gewährleistet werden kann.

Der Vitamix Pro 500 verfügt über eine Programmfunktion für folgende Anwendungen:

  • (grüne) Smoothies
  • gefrorene Desserts
  • heiße Suppen

Sie müssen nur das gewünschte Programm einstellen und die Start/Stop-Taste betätigen, den Rest macht der Vitamix Pro 500. Er schaltet sich nach einer fest vorgegebenen Zeit automatisch ab, so dass Sie während des Mixens den Raum verlassen oder sich anderen Arbeiten widmen können. Außerdem verfügt der Vitamix Pro 500 über eine PULSE-Funktion mit variabler Geschwindigkeit. Die Pulse-Funktion eignet sich für das Hacken von Rohkost (Kohl, Möhren, Rote Beete) zu schmackhaften und gesunden Rohkost-Salaten oder wenn Sie die Kontrolle über die Textur des Mixgutes behalten möchten, also ausnahmsweise Mal keine absolute Faserfreiheit gewünscht ist.

Vitamix Pro 500 Bedienfeld

Vitamix Pro 500 Bedienfeld

Auch der Vitamix Pro 500 kommt mit einer 7 Jahres-Voll-Garantie und die Garantie- und Serviceabwicklung erfolgt durch einen Kundendienst in Norddeutschland, die 7 Jahre Garantie geben Ihnen Sicherheit bei dieser hohen Investition.

Neben der „Let’s get started“ DVD in deutscher Sprache wird auch ein Rezeptbuch mit Aufsteller mit geliefert, welches 300 Rezepte von Gourmet-Köchen enthält. Begeistern Sie Ihre Familie und Freunde mit neuen und leicht umsetzbaren Rezeptideen! Mit dem Vitamix fällt es wirklichsich gesünder und mit einem höheren Anteil an Obst und Gemüse zu ernähren, denn die Bedienung des Vitamix Pro 500 ist super easy, auf unnötige Funktionen wurde zugunsten einer bestmöglichen Bedienbarkeit konsequent verzichtet.

Der Vitamix Pro 500 ist in „Edelstahl gebürstet“ erhältlich, das Edelstahl-Design fügt sich gut in die meisten Küchen ein und ist außerdem unempfindlich gegen Flecken und Fingerabdrücke. Eine blaue LED-Leuchte unterhalb des ON/OFF-Schalters signalisiert wenn ein eingestelltes Programm sich dem Ende neigt.

Die Firma Vitamix widmet sich bereits seit 1924 der Aufgabe den „besten Mixer“ der Welt zu bauen und wenn man sich die Verbreitung des Vitamix anschaut und die Tatsache, dass unzählige Gesundheits- und Rohkost-Experten, wie bspw. Victoria Boutenko oder Markus Rothkranz, den Vitamix empfehlen und die Marke Vitamix in mehr als 80 Ländern der Erde sehr erfolgreich vertreten ist, verwundert es nicht, dass andere Profimixer-Hersteller sich immer am Vitamix messen lassen müssen. Deswegen hört man in Werbeaussagen oder bei Diskussionen in Foren häufig: „Das kann der fast so gut wie der Vitamix“, oder genauso gut, letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden welchem Profimixer er den Vorzug geben möchte, ich persönlich möchte meinen Vitamix TNC 5200 keinesfalls mehr missen, er ist das mit Abstand meist genutzte Küchengerät bei uns. Die drei vordefinierten Programme vermisse ich persönlich nicht, denn ich entscheide immer gerne selber wie lange der Smoothie benötigt für eine absolute Faserfreiheit bei möglichst kurzer Mixdauer, denn es ist natürlich ein Unterschied, ob ich 500 ml oder 2 Liter grüne Smoothies herstelle, die Menge im Mixbehälter kann das vordefinierte Programm natürlich nicht berücksichtigen und während der Mixer läuft, meist sind es beim Smoothie zwischen 45 und 60 Sekunden, kann ich schon Mal in der Küche die Gläser vorbereiten oder die Flasche, falls auf Vorrat gemixt wird. Dass man den Vitamix vergisst abzuschalten ist aufgrund der Lautstärke bei 2 PS und 37.000 Umdrehungen/min sehr sehr unwahrscheinlich 😉

Vitamix Pro 500 Profimixer

Vitamix Pro 500 Profimixer



Veröffentlicht unter Grüne Smoothies, Mixer | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.