„Das große Rohkost Rohkost-Buch“ von Angelika Fischer – der erste Eindruck

Das große Rohkost-Buch von Angelika Fischer

Das große Rohkost- von

Heute habe ich mein Rezensions-Exemplar von Angelika Fischers Rohkost-Buch erhalten. Es wird sicher einige Wochen dauern es komplett zu erfassen. Das Buch macht mit seinen gut 1,5 kg und über 480 Seiten seinem Namen alle Ehre. Es ist ein Hardcover-Buch und hochwertig eingebunden.
Ich habe bisher nur durchgeblättert und auszugsweise einige Kapitel gelesen. Das Buch ist schematisch aufgeteilt in Teil 1 „Die 7 Säulen“ und Teil 2 „Rezepte“. Das Kapitel „Praktische Küchen-Tools“ geht auf für Rohköstler sinnvolle Küchengeräte, wie Entsafter, Dörrgeräte, Mixer und Keimschalen ein.
Das große Rohkost-Buch enthält sehr viele Informationen zur Warenkunde. Außerdem ist viel ernährungsphysiologisches Wissen mit teilweise sehr fachspezifischem Vokabular enthalten. Es ist sicher kein Buch das man nebenbei Mal eben lesen kann, sondern aufgrund des sehr ausführlichen Index eher ein Nachschlagewerk, das man immer wieder Mal zur Hand nimmt, wenn man eine Frage hat.
Angelika hat für heilkost.de ein signiertes Exemplar zur Verlosung für unsere facebook-Freunde zur Verfügung gestellt. Das Gewinnspiel wird in Kürze auf unserer facebook Seite veröffentlicht. Der 1. Preis ist das Buch im Wert von 34,95 € und der 2. Und 3. Preis ist ein Weizengras-Sieb von der Firma Eschenfelder. Vielen Dank an Angelika Fischer für die Bereitstellung des Rezensions- und des Verlosungs-Exemplars in Rekordzeit 🙂

Wer sich bereits näher mit dem Buch befasst hat, darf gerne seine Erfahrungen hier als Kommentar posten oder seine Rezension per Email an mail@heilkost.de senden.

Das große Rohkost-Buch – AllesRoh Vitalkultur – Grundlagen und Praxisanleitungen für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung

Veröffentlicht unter Rezepte, Rohkost-Bücher | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.